Unsere Zahnärzte

Wir sind für Sie da.

Unsere Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. In einem ersten Gespräch lernt man sich gegenseitig kennen und erhebt den aktuellen Status. Daraufhin nehmen wir uns für Ihre Anfragen Zeit und erarbeiten unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche die optimale Therapie.

Unsere Ärzte

Wir bieten Ihnen ästhetische Zahnmedizin: Über Zahnreinigung, Implantaten, Invisalign, Weisheitszahnentfernung und allen weiteren Behandlungsfeldern steht ihr Wunsch in unserm Fokus.

dr_ingo_bahlmann Köln
Dr. Ingo Bahlmann
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
dr_ulrike_bahlmann Köln
Dr. Ulrike Bahlmann

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie und Parodontologie

Praxis Bahlmann Shooting Mai 2020-2 Koeln
ZA Leo Bahlmann

Zertifizierter Implantologe

Praxis Bahlmann Shooting Mai 2020-10 Koeln
Dr. Louis Bahlmann

Zertifizierter Implantologe

Zertifizierter Invisalign Anwender

sonja_heinzel
ZÄ sonja heinzel

Zahnärztin

julia_pennig
ZÄ Julia Pennig

Zertifizierte Implantologin

Team Dres. Bahlmann & Kollegen Köln

Unser Team

Erst unser großes Team macht das Leben bei uns so richtig bunt. Wobei man von bunt nicht sprechen kann. Eher ist hier alles rot-weiß und wir halten uns an die kölschen Grundsätze:

Unser Labor

Unser praxiseigenes Labor bietet uns die Möglichkeit höchste Qualität im gleichen Haus zu fertigen. Der direkte Kontakt zwischen Ärzten und Technikern lässt keine Wünsche offen.
Labor Team Praxis Bahlmann Köln

VEREINBAREN SIE JETZT EINEN TERMIN

Wir haben unsere Praxis extra lange und früh für Sie geöffnet! Damit Sie den Termin bei uns in Ihren Alltag integriert bekommen. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin. Ihre Zahnarztpraxis Bahlmann.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo: 07:00-18:30
Di: 07:00-18:30
Mi: 07:00-15:00
Do: 07:00-18:30
Fr: 07:00-17:00

ODER VEREINBAREN SIE GLEICH HIER ONLINE EINEN TERMIN:

Dr. med. dent. Ingo Bahlmann

In Köln geboren, auf der Schälsick aufgewachsen, machte ich Abitur am Herder Gymnasium in Köln-Buchheim. Nach dem Abitur konnte ich nicht Zahnmedizin studieren, daher entschloss ich mich, eine Lehre zum Zahntechniker zu beginnen und erst einmal als Zahntechniker zu arbeiten. Ein Entschluss, den ich bis heute nicht bereue. Dadurch lernte ich auch die zahntechnische Seite von Grund auf, was mir durch unser eigenes Labor bis heute hilfreich ist. Zahntechnik und Zahnmedizin gehören zusammen. Und heute bin ich froh, im eigenen Praxislabor erfahrene Zahntechniker als Mitarbeiter zu haben. Nach dieser Zeit musste ich kurzzeitig das Rheinland verlassen, um in Münster Zahnmedizin zu studieren. Das Fernweh brachte mich aber nach Bonn und hier konnte ich 1983 Examen machen und 1984 promovieren. Meine Assistenzjahre absolvierte ich in Moers und Gummersbach und kehrte 1986 mit meiner Ehepartnerin und Zahnarztkollegin Ulrike wieder nach Köln.

 

Wir eröffneten am 16.1.1986 in Köln Heimersdorf unsere gemeinsame Praxis. Diese Praxis wurde neben der Familie zum Lebensmittelpunkt. Seit über 30 Jahren sind wir jetzt im Kölner Norden verwurzelt. Jeden Tag Patienten zu sehen, die uns seit den ersten Jahren begleiten, wie aber auch neue Menschen kennen zu lernen, macht diesen Beruf für mich so interessant. In der Zahnmedizin hat mich schon immer die Chirurgie begeistert. Neben meinem Grundsatz den Patienten ganzheitlich zu versorgen habe ich mich in der Implantologie spezialisiert.


1973: Abitur
1979: Beginn Studium Friedrich Wilhelm Universität Bonn und Promotion
1986: Gründung der Praxis
Seit 2001 Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Seit 2016 wurde unsere Praxis durch die Mitarbeit unsres Sohnes Dr. Louis Bahlmann bereichert, und wir freuen uns auf die weitere Mitarbeit unseres Sohn Leo Bahlmann ab Ende 2019 in dieser Praxis.

 

Mitgliedschaften:
DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte)

 

„Praxis als Familienunternehmen“
Ohne gute Mitarbeiter kann keine Praxis funktionieren und so ist es auch bei uns, sie stellen unser höchstes „Gut“ dar.


Unsere spezialisierten Assistenzärzte, zahnmedizinischen Fachangestellten, Prophylaxemitarbeiter, Zahntechniker, Verwaltungsmitarbeiter, Rezeptiontsengel, Azubis und Bodenkosmetiker sind unsere Stars und machen einen großartigen Job.
All dies gehört zu meinem Lebenslauf. Und er wäre deutlich leerer und unerfüllter ohne diese Freundschaften zu Mitarbeitern und Patienten.

Dr. med. dent. Ulrike Bahlmann

Nach den ersten Lebensjahren in Oberhausen, meinem Abitur an dem Sophie-Scholl-Gymnasium kam ich über Umwegen der Mathematik zum Zahnmedizinstudium in Münster. Neben der Liebe zur Zahnmedizin lernte ich auch meinen späteren Ehemann in Münster kennen. Er überzeugte mich vom Rheinland bzw. das Rheinland überzeugte mich, unseren gemeinsamen Lebensmittelpunkt in die Stadt mit K zu verlagern. Durch die gemeinsame Praxis konnten wir unsere Familie mit den 3 Kindern managen. In der Zahnmedizin machen mir vor allem ästhetischen und zahnerhaltende Aufgaben Spaß.

 

1978: Abitur
1978: Beginn des Studiums Mathe/Physik an der Universität Siegen
1979: Beginn des Studiums Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münser
1984: Zahnmedizinisches Examen
1984: Promotion
1984-1986: Assistenztätigkeit
1986: Eintritt in unsere Gemeinschaftspraxis
1986-heute: Curricula Parodontologie und Endodontie

 

Mitgliedschaften:
DG Paro (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)

ZA Leo Bahlmann

2008 – Abitur in Köln

2009 – Beginn Studium der Zahnmedizin in München

2017 – Staatsexamen an der Universität zu Bonn

2017 bis Dezember 2019 – Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Langenfeld

2018 – 2019 Zertifizierung Implantologie

2019 – Zertifizierung Invisalign für ästhetische Zahnstellungskorrekturen

Seit Dezember 2019 – Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dres. Bahlmann und Kollegen in Köln

Dr. med. dent. Louis Bahlmann

Als echter Kölscher Junge bin ich bis ins „weit entfernte“ Bonn zum Studium gegangen. Mit der Promotion in der Tasche bin ich nun wieder in der schönsten Stadt Deutschlands zurück. Gute Stimmung bei der Arbeit, sowie höchste Präzision und modernste Technik ist mir wichtig, um die Arbeit zu machen die ich liebe und die ich bei mir selbst haben wollte.

 

 

2009: Abitur

2009: Beginn Studium Friedrich Wilhelm Universität Bonn

2013 – 2015 Entwicklung der WINGBRUSH® Interdentalbürste

2015: Gründung LUORO GmbH zum Vertrieb der WINGBRUSH® und Entwicklung weiterer Produkte

2015: Staatsexamen Friedrich Wilhelm Universität Bonn

Seit Jan. 2016 angestellter Zahnarzt an der Zahnarztpraxis Dres. Bahlmann und Kollegen

2016 Promotion zum Dr. med. dent.

2016 – heute: enge Zusammenarbeit mit der Firma Tomed GmbH zur Behandlung von Schnarchen

2018 – heute: Curriculum Implantologie DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)

 

 

Mitgliedschaften:

DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)

ZÄ Sonja Heinzel

Als gebürtige Kölnerin freut es mich wieder im Rheinland angekommen zu sein. Aus München hat es mich zurück an den Rhein in eine, wie ich finde, sehr herzliche Stadt verschlagen.

„Herzlich“ – trifft es auch, wenn man an die Familienpraxis Dres. Bahlmann denkt.

In dieser Atmosphäre darf ich jeden Tag aufs Neue meiner zahnärztlichen Tätigkeit nachkommen, mich neuen Herausforderungen stellen und die Gesichter und Menschen hinter den Behandlungsfällen kennenlernen.

Dabei liegt meine Priorität darin, den Patienten eine angenehme und hochwertige Behandlung zu bieten. Die Zahnmedizin und deren Behandlungsmöglichkeiten entwicklen sich stetig weiter. Mein Anliegen ist es neue Methoden und Ansätze der Zahnmedizin in mein Handwerk zu integrieren, um so meine Patienten zufriedenstellend behandeln zu können.

Mir ist es insbesondere wichtig allen Patientinnen und Patienten jeden Alters eine angstfreie Behandlung zu ermöglichen.

 

 

 

2014 – Abitur in Köln 2015-16 – Studium der Biochemie B. Sc. in Berlin

2016-22 – Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

06/2022-09/2023- Vorbereitungsassistentin Zahnarztpraxis Maria Güttler in Garching b. München

Seit 2023 – Vorbereitungsassistentin in der Praxis Dres. Bahlmann und Kollegen in Köln

ZÄ Julia Pennig

Über Umwege bin ich vom Norden, über den Osten bis in den Westen nun in der schönsten Stadt am Rhein angekommen. Hier kann ich meiner Leidenschaft, der Zahnmedizin, in einer modernen und zugleich traditionsbewussten Praxis mit vielen netten Menschen und Kollegen um mich herum nachkommen.

 

Ich liebe die zwischenmenschliche und handwerkliche Abwechslung und Herausforderung, die dieser Beruf jeden Tag bietet und versuche für alle Patienten , ob mit oder ohne Zahnarztangst, eine qualitativ hochwertige Behandlung in ruhiger und angenehmer Atmosphäre zu schaffen.

 

2004 Abitur an der KGS Rastede

2004 – 2007 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Oldenburg

2007 – 2008 Angestellte Zahnmedizinische Fachangestellte in Oldenburg

02/2008 – 12/2008 Angestellte Zahnmedizinische Fachangestellte in Bad Zwischenahn

2008 – 2014 Studium der Zahnmedizin an der Technischen Universität Dresden

2015 – 2016 Vorbereitungsassistentin in der Gemeinschaftspraxis Zahn & Art in Dresden

2016 -2017 Vorbereitungsassistentin in der Praxis Dres. Bahlmann in Köln

Seit 2017 Assistenzzahnärztin in selbiger Praxis

Seit 2018 Curriculum Implantologie bei der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)

 

Mitgliedschaften:

DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)